Relativ unbegreiflich?

Horizonterweiterung bei der VHS Frankfurt / Studium Generale 


Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts begannen Physiker, die Welt zu revolutionieren. Relativitätstheorie und Quantenmechanik boten völlig neue Einblicke in die größten und die kleinsten Zusammenhänge des Universums und ermöglichten bis dahin undenkbare Technologien. 

Wir betrachten die Entstehung und die Hauptaussagen dieser Theorien, ihren Anwendungsbereich und ihre Grenzen. 

Wir trennen Phänomene von Mythen und tauchen ein in die Welt von junggebliebenen Astronauten, einem Gott, der wohl doch würfelt und Schrödingers leider nicht tot zu kriegender Katze. mit Dr. Holm Gero Hümmler Di, 19.00 – 20.30 Uhr, 26. Apr. www.vhs-frankfurt.de

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Standort von Achim Weidner. Permanentlink.

Über Achim Weidner

Achim Weidner Inhaber der Medialab Internet Agentur Rüsselsheim. Herausgeber von OPEL STADT NEWS - Entdecke-Ruesselsheim.de Absolvent des Zertifizierungsprogramms “Rechtliche Aspekte der IT- und Internet-Compliance” der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften).