Die Smartphon-Revolution

Facebook ist nicht nur ein unverzichtbare Informations- und Kommunikaitonsplattform, sondern entwickelt sich auch zum unverzichtbaren Recherchetool für mein nächstes Vortragsprojekt vor dem Hintergrund des#Hessentag 2017 in #Rüsselsheim.

13248597_1056587797749020_5987394972794494148_o

Das Thema: Die Smartphone-Revolution. Dazu schreibt heute die WELT: „Smartphones sind zum unersetzlichen Begleiter der Bürger avanciert. Wer als Händler da seinen Kunden nicht entgegen kommt, ist schnell weg vom Fenster. Und das nächste große Ding bahnt sich schon an“.

www.facebook.com/Smartphonerevolution-1056583787749421

„Die Smartphone-Revolution: Hardware, Software, Applications“ / Am 9. November 2007 erschien das iPhone von Apple in Deutschland und krempelte den Handy-Markt um. Das iPhone versetzte den Handymarkt in helle Aufregung. Es verschwand die physische Tastatur welche durch den Touchscreen ersetzt wurde. Diese steuerten die Software, die sich damit optimal steuern lies. Die Software wurde durch Symbole repräsentiert, die bei der Fingerberührung die installierte Application (Apps/Anwendungen) aktivierte. Apps erleichtern zunehmend unseren Alltag, indem sie eins „analoge“ Vorgänge digitalisieren und dem Nutzer eine komfortable Möglichkeit der Abwicklung alltäglicher Geschäfte bieten.

Hard-, Software und Applications gingen eine neue Symbiose ein und veränderten als neue Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen die Welt. Die Smartphonerevolution hatte begonnen.

Weitere Informationen auch auf www.medialab-internetagentur.de

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Standort von Achim Weidner. Permanentlink.

Über Achim Weidner

Achim Weidner Inhaber der Medialab Internet Agentur Rüsselsheim. Herausgeber von OPEL STADT NEWS - Entdecke-Ruesselsheim.de Absolvent des Zertifizierungsprogramms “Rechtliche Aspekte der IT- und Internet-Compliance” der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften).